9. September 2012

Die Höhner


Na klasse, die Höhner feiern ihr 40-jähriges Band-Jubiläum mit einer großen Party am Kölner Tanzbrunnen und mich haben sie nicht eingeladen. 
Naja, drauf geschissen - was soll denn schon so toll sein an den Höhners? Ja okay, die haben uns gesagt, dass der Sultan tot ist, aber das hätte uns Aktenzeichen XY auch gesagt… Hm, hat man eigentlich seinen Mörder schon? Weiß einer, wie der olle Sack ums Leben kam? Also ich wars nicht! Nicht das ihr jetzt auf dumme Gedanken kommt…
Aber vielleicht waren es ja die Höhner, weil etwas bekloppt sind die ja schon. Guckt doch mal…
1998 singen die: Die Karawane zieht weiter … Danach noch:  Jetzt gehts los. Sowas verwirt mich - müsste es nicht heißen: „Jetzt gehts los“ und dann erst mit der Karawane weiterziehen? Naja erst ne klare Ansage bevor man weiter zieht wäre doch viel korrekter…
Hm, der Sultan hätte das sicher gemacht – quasi so: „Hey Leute – Jetzt geht’s los – die Karawane zieht weiter… Ja stimmt – der ist ja tot ...und ich finds ziemlich fies ihn da liegen zu lassen… Bin zwar kein Messi, der alles behält, aber sowat geht gar nicht!
Höhner 2000: Immer freundlich lächeln – toller Song! Wie denn, wenn man nen ollen Sultan abmurkst und tot in der Wüste zurücklässt.
Tztztz, …und dann 2005 singen: „Ohne Dich geht es nicht“. Naja, hättet ihr euch vielleicht früher überlegen sollen, ob ihr den Sultan da zurücklässt. Obwohl son toter Sultan am Kölner Tanzbrunnen sieht nicht wirklich dekorativ aus... Aber dafür gibt es ja Tine Wittler...
Hm, meine Omi hat mal gesagt, man sollte sich die Höhner irgendwann abstoßen - oder so ähnlich. Kein Plan was sie meint – kann doch jeder hören wat er will. Naja, Oma hat auch Hühneraugen, vielleicht sieht sie etwas,  was andere nicht sehen…  Uiii gruselig oder? Keine Angst meine Oma is ne ganz liebe.