9. Oktober 2012

Verletzung der Menschenrechte in China


Menschenrechtsverletzung in China – was hat sich eigentlich nach Peking 2008 getan? Damals hat mich dieses Video zum Nachdenken angeregt. Es ist ein sehr aussagekräftiges Video über Menschrechtsverletzungen in China und spricht eigentlich für sich! Damals, dachte ich, es sind Olympische Sommerspiele in Peking – die ganze Welt schaut nach China und es wird sich in Sachen Menschrechte sicher einiges positiv bewegen…


…und heute? Was denke ich da? Komisch, ich denke China ist weit weg. Ich denke ich habe China irgendwie aus den Augen verloren. Vermutlich würde es mich mehr interessieren, wenn RTL wieder einmal berichten würde, dass in China ein Sack Reis umgekippt ist…

… und weil ich nicht so denken möchte, habe ich grade mal bei Amnesty International www.amnesty.de geguckt … und freue mich, dass es doch noch viele Menschen gibt, die sich für die Rechte anderer Menschen einsetzen.