15. Juni 2013

Um etwas zu sagen, ist immer Zeit...

No.7
Foto: © Mark Spike J/flickr.com

Um etwas zu sagen, ist immer Zeit vorhanden, aber nicht, um zu schweigen.

Ein schönes  Zitat von Vilma Espin. Leider weiß ich nichts über Vilma Espin. Allerdings findet man im Netz, folgenden Wikipedia-Eintrag:

Vilma EspínGuillois (* 7. April 1930 in Santiago de Cuba; † 18. Juni 2007 in Havanna) war eine kubanische Revolutionärin, Mitglied des Staatsrats und der Kommunistischen Partei Kubas, sowie bis zu ihrem Tod Präsidentin des Kubanischen Frauenverbands (FMC). Sie war verheiratet mit Raúl Castro, dem stellvertretenden Präsidenten Kubas, mit dem sie vier Kinder hatte. Espín wurde oft als die inoffizielle „First Lady Kubas“ bezeichnet, da sie neben Fidel Castro regelmäßig öffentliche Verpflichtungen übernahm. „Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

Quelle: Wikipedia.org