9. November 2012

Kinder­essen, das auch Eltern schmeckt


Schnell soll es gehen, gut schme­cken sowieso und natürlich gesund sein: Ob für Groß und Klein, fürs Frühstück oder Kinder­fest, ob Müsli oder Mittag­essen, Fastfood-Burger oder Frucht­eis – Yummy Mami, das neue Koch­buch der Stiftung Warentest gibt Familien hilf­reiche Tipps, Rezepte und Ideen.

Lieblings-Burger, Makkaroni-Salat, Fisch­ragout, Smoothies, selbst­gemachte Marmelade und Blitz­eis. Das Buch liefert mehr als 150 unkomplizierte Rezepte für jede Jahres- und Tages­zeit. Dazu gibt es Tipps für die kulinarische Versorgung bei Pick­nick, Kinder­geburts­tag oder Schul­ausflug. In Kinder­koch­kursen lernt der Nach­wuchs seine Lieblings­gerichte selbst zu kochen. Außerdem gibt es Vorschläge, was zum schnell kochen unbe­dingt in die Vorrats­kammer gehört.

Kompetent werden alle Fragen beant­wortet, die Eltern haben: Was und wie viel soll mein Kind essen? Welche Nähr­stoffe und Vitamine sind wichtig? Und was tue ich, wenn es sich am liebsten von trockenen Nudeln und Schokomüsli ernährt?

Die Auto­rinnen:

Lena Elster ist Köchin, Mutter von zwei kleinen Kindern und betreibt ein erfolg­reiches Catering­unternehmen für Kitas. Sie lebt mit ihrer Familie in Dresden.

Dorothee Soehlke-Lennert arbeitete im Ernährungs­ressort der Zeit­schrift test.
Das „Yummy Mami Koch­buch“ hat 208 Seiten und ist ab dem 18. September 2012 zum Preis von 19,90 Euro im Handel erhältlich oder kann online bestellt werden unter www.test.de/mamikochbuch.


Quelle: www.test.de